
Lungarotti Montefalco Rosso DOC

Lungarotti Montefalco Rosso DOC
Angebot13,90 €
Lungarotti Montefalco Rosso DOC
Der Lungarotti Montefalco Rosso ist ein Rotwein wird für 12 Monate in Fässern aus französischer Eiche und 6 Monate in der Flasche gelagert. Das Resultat ist ein weicher, vielseitig einsetzbarer Wein. Seine Aromen erinnern an Kakao und Gewürze. Insgesamt wirkt er harmonisch und mit angenehmer Säure. Veronelli: 3 Sterne für 2013 James Suckling: 91 Punkte
Herkunftsland
Italien
Herkunftsregion
Umbrien
Rebsorte
Sangiovese, Merlot, Sagrantino
Weinfarbe
Rotwein
Jahrgang
2021
Alkoholgehalt
14.5% Vol.
Restsüße
2.0 g / l
Artikelnummer
V06533
Geschmack
Trocken
Passt zu
Wild, Lamm, Pasta
Serviertemperatur
16-18°C
Verschlussart
Korken
Abfüllmenge
0.75 l
Hersteller/Abfüller
Lungarotti
Energie kJ
364 kJ
Energie kcal
87 kcal

Lungarotti
Lungarotti – dein Tor zur Seele Umbriens. In den 1960ern revolutionierte Giorgio Lungarotti die umbrische Weinwelt und machte Torgiano zur ersten Qualitätsappellation der Region. Heute führen seine Töchter Chiara und Teresa das Erbe weiter – mit Leidenschaft und Weitblick.
Was Lungarotti besonders macht? Wein und Kultur sind hier untrennbar verbunden: Weinmuseum, Luxushotel, nachhaltige Projekte. Auf über 300 Hektar entstehen Weine, die das Terroir Umbriens widerspiegeln.
Der legendäre Rubesco Vigna Monticchio – ein sortenreiner Sangiovese. Mit San Giorgio schufen sie 1977 den ersten „Superumbrian“. Und als erstes Weingut Umbriens erhielten sie das VIVA-Zertifikat für Nachhaltigkeit. Umbrien, wie es schmeckt.
















