Hammel & Cie In The Mood for Müller-Thurgau trocken - 2020
Im grossen Fass vergoren und einige Wochen auf der Hefe gelagert, strotzt dieses Tropfen nur so von üppigem Duft eines Bordeaux Blanc aus dem Pessac, sowie mit erstaunlich langem Nachhall auf der Zunge.
Hammel & Cie In The Mood for Müller-Thurgau trocken
Rebsorte: Müller-Thurgau
In The Mood for Müller-Thurgau ist das neueste Baby von Christoph Hammel. Im grossen Fass vergoren und einige Wochen auf der Hefe gelagert, strotzt dieses Tropfen nur so von üppigem Duft eines Bordeaux Blanc aus dem Pessac, sowie mit erstaunlich langem Nachhall auf der Zunge.
Wer bisher einen Bogen um den Müller-Thurgau gemacht hat, sollte sich diesen aussergewöhnlich gelungenen Weisswein nicht entgehen lassen.
Rebsorte: Müller-Thurgau
Inverkehrbringer:
Weingut Hammel & Cie | Weinstraße Süd 4 | 67281 | Kirchheim | Deutschland
Kurzprofil
Jahrgang: | 2020 |
Geschmack: | trocken |
Weinfarbe: | Weiß |
Land: | Deutschland |
Region: | Pfalz |
Rebsorte: | Müller-Thurgau |
Alkoholgehalt: | 12% Vol. |
Verschlussart: | Schraubverschluss |
Serviervorschlag: | Als Aperitif mit Krebstieren oder Meeresfrüchte, Sushi, Sashimi und leichte Weißfleisch Gerichte. |
Serviertemperatur: | 7-9°C |
Allergenhinweise: | enthält Sulfite |
Passt zu: | Fisch, Meeresfrüchte, Risotto, Antipasti, Kalb |
Artikelnummer: | V05589 |
EAN: | 4017596334071 |
Informationen über: Weingut Hammel & Cie
29 Weine auf Vinoscout
Ø Bewertung: 5.0 von insgesamt 24 Bewertungen
Gelegen: Pfalz - Deutschland
Nachdem das Weingut Hammel als Familienbetrieb im Jahr 1801 in der Pfalz gegründet wurde und nun seit 1959 der Wein in eigenen Flaschen verkauft wird, betreibt nun Christoph Hammel in der achten Generation das Weingut.
Studiert hatte er in Klosterneuburg in Österreich und war danach 3 Jahre in
weiterlesen . . .