Coppola Diamond Collection Cabernet Sauvignon - 2019
Der Diamond Collection Cabernet Sauvignon wird aus Trauben des nördlichsten Teiles der Region El Dorado und Trauben des südlichen Teil des Paso Robles gewonnen. Diese Regionen werden von fast täglich wechselnden Wetterlagen bestimmt, die den Reifeprozess verzögern und so besonders kräftige Trauben entstehen lassen. So zeichnet sich der Diamond Collection Cabernet Sauvignon durch kräftige Aromen dunkler Beeren und Kirschen aus. Dazu gesellen sich auch rauchige Noten und pfeffrige Anklänge. Der Wein hat eine gute Fülle und Struktur. Auch die Tannine sind schön integriert. Der Wein wurde im Barrique ausgebaut.
Die Diamond Collection verwendet hochwertige Reben aus den besten Lagen des Napa-Valleys, Sonoma County, Monterey und Paso Robles.
Jahrgang: | 2019 |
Geschmack: | trocken |
Weinfarbe: | Rot |
Land: | USA |
Region: | Napa Valley, Kalifornien |
Rebsorte: | Cabernet Sauvignon, Petit Verdot |
Alkoholgehalt: | 13,5% Vol. |
Verschlussart: | Korken |
Serviervorschlag: | Schmeckt lecker zu geschmortem Fleisch, reifem Käse und herzhafter Wurst |
Serviertemperatur: | 16-18°C |
Allergenhinweise: | enthält Sulfite |
Passt zu: | Käse, Pasta, Kalb, Rind, Wild, Lamm |
Artikelnummer: | V10090 |
EAN: | 1220000071575 |
Informationen über: Francis Ford Coppola Winery
Der weltbekannte Regisseur kaufte schon 1979 das großartige Niebaum Cottage in Rutherford (Nappa Valley), was eigentlich als Wochenendsitz gedacht war. Nach dessen Renovierung wurde nun auch die Möglichkeit des Weinanbaus genutzt, der auch schnell Früchte trug. So entstanden die beide, heute noch
weiterlesen . . .