Zum Hauptinhalt springen
Wir feiern 15 Jahre Vinoscout - Diese Woche bis zu 15% sparen mit unserer Wineweek
Vinoscout im Europarc Dreilinden - Berlin | Mo: - Fr: 10:00 - 19:00 Sa: 10:00 - 16:00 | 030 - 585 84 59 0 | [email protected]
030 - 585 84 59 0 | [email protected]
Zur Startseite gehen
Über 100.000 zufriedene Kunden - Kostenloser Versand ab 99 € innerhalb Deutschland & Österreichs!
Beschreibungsbild zu Von Buhl Reserve Sekt Brut

Im Detail Von Buhl Reserve Sekt Brut

Für den Von Buhl Reserve Sekt Brut werden ca. 2 Drittel Weißburgunder und 1 Drittel Chardonnay verwendet. Beide Rebsorten erfahren teilweise einen Holzausbau.
Das Ziel ist es über Jahre hinweg eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten. So werden auch Chargen von älteren Jahrgängen dem Sekt beigemischt.
Der fertige Sekt verströmt Aromen von Birnen, Mandarinen und Haselnuss.
Eine cremige Textur bei einer sehr schön eingebundenen Säure sorgt für einen wahren Genuß.

Kurzprofil Von Buhl Reserve Sekt Brut

Alkoholgehalt: 12,5% Vol.
Allergenhinweise: enthält Sulfite
Geschmack: trocken
Land: Deutschland
Passt zu: Aperitif, Austern
Rebsorte: Chardonnay, Weißburgunder
Region: Pfalz
Schaumwein: Sekt
Serviertemperatur: 7-8°C
Serviervorschlag: passender Begleiter als Aperitif sowie zu einem festlichen Essen
Verschlussart: Korken
Weinfarbe: Weiß
EAN: 4055506321421
ProduktNummer: V04291
Inverkehrbringer:  Weingut Reichsrat von Buhl GmbH | Weinstraße 18 | 67146 | Deidesheim | Deutschland

Reichsrat von Buhl

Weinstraße 18
67146 | Deidesheim | Deutschland

Das Weingut Reichsrat von Buhl zählt seit über 150 Jahren zum Kreis der renommiertesten Weingüter Deutschlands und gehört heute ebenso wie die nicht minder traditionsreichen Nachbargüter Dr. Deinhard und Bassermann-Jordan zum Besitz des Neustadter Unternehmers Achim Niederberger.

Der aktuelle Gault Millau zieht den Hut vor der guten Form, in der sich die Weine vom Weingut Reichsrat von Buhl in den letzten Jahrgängen regelmäßig präsentieren, seit ein junges Team unter Beteiligung des erfahrenen Gutsdirektors Stefan Weber die Bewirtschaftung als Pächter übernommen hat und fühlt sich zurückversetzt in die "glorreichen alten Zeiten" des Weinguts von Buhl. Dazu haben enorme Investitionen in den Betrieb in den letzten Jahren einen großen Beitrag geleistet.

Mehr Weine von Reichsrat von Buhl