Marzadro Grappa Anfora 0,7L 43% alc. vol.
Dieser Grappa wird in dem Gefäss gelagert, das schon in der Antike alternativlos für die Lagerung und für den Transport von Lebensmitteln und allem Flüssigen zuständig war; die Terracotta Amphore.
Andrea, Stefano und Lucca Marzadro stellen ohne Zweifel mit diesem hellen Grappa unter Beweis, dass auch ein gelagerter Grappa ohne Holzeinfluss elegant, weich und harmonisch schmecken kann.
Insbesondere kommen in der Grappa Anfora 43 die Aromen der verwendeten Trester aus den Rebsorten Teroldego, Marzemino, Chardonnay und Müller-Thurgau zur Geltung.
Geschmack: | trocken |
Region: | Trentino |
Rebsorte: | Merlot, Chardonnay, 80% di Teroldego, Marzemino e Merlot, 20% di Chardonnay, Müller Thurgau e Moscato |
Alkoholgehalt: | 43.0% Vol. |
Verschlussart: | Korken |
Serviervorschlag: | Digestif |
Serviertemperatur: | 16-18°C |
Artikelnummer: | V00155 |
EAN: | 8004009002463 |
Informationen über: Marzadro
Die italienische Destillerie wurde 1949 von Sabina und Attilio Marzadro gegründet und stellt seitdem Grappas und Liköre von höchster Qualität her. Die Destillerie liegt in Vallagarina im Norden Italiens; diese Region ist bekannt für ihre vielen Weinberge und Obstbäume, die notwendig fü
weiterlesen . . .