vinoscout Lager in Berlin: 030 - 75 65 63 27 Öffnungszeiten: Do. - Fr. 13:00 Uhr - 19:00 Uhr Sa. 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Produkte von Christian Moueix

Das Établissements Jean-Pierre Moueix gehört zu den namhaftesten Weinhäusern aus der Region Bordeaux mit Stammsitz in Libourne. Zu Jean-Pierre Moueix gehören so berühmte Châteaux wie Pétrus, Trotanoy, Bélair-Monange, Lagrange, Lafleur Pétrus, Lafleur-Gazin oder La Grave in Pomerol und Saint Émilion.
Kultiviert werden hauptsächlich die Rebsorten Merlot und Cabernet Franc.

Seit 1991 ist Christian Moueix President von J.P.Moueix, der den Vorsitz von seinem Vater Jean-Pierre Moueix übernahm.
Die Leidenschaft für den Wein gab ihm sein Vater Jean-Pierre schon mit in die Wiege.
2008 wurde Christian Moueix vom Weinmagazin Decanter zum "Man of the Year" gewählt.
Der Sohn Christians Eduard Moueix ist seit 2003 Sales Manager im Haus Moueix und verantwortlich für den aufsteigenden amerikanischen Markt.
Gegründet wurde das Weinhandelsunternehmen Établissements Jean-Pierre Moueix 1937 im Quai du Priourat in Libourne. Momentan beschäftigt das Weinhaus ca. 120 Mitarbeiter.

Zuletzt angesehen